Please enter at least one city, postal code or region.

Continue to Bern

Rent in Basel

208 Objects

10
Originelle Altbau-Dachwohnung mit Galerie
Ramsteinerstrasse 27
4052 Basel

CHF 1.590
Rent/ Month
100 m2
Living space
3.5
Room
10

CHF 1.900
Rent/ Month
68 m2
Living space
2.5
Room

Basel

The beautiful Rhine River, whose riverbanks invite all Basel (or Basle) citizens to enjoy summer to the full, gives a promising first impression of this remarkable city. Conveniently accessible from three countries, Germany, France and Switzerland, this area truly has a lot to offer: the Vosges and the world famous Black Forest are just a stone throw away.

Apart from nature fans, who for sure can’t say “no” to a mediterranean-style boat cruise along the Rhine River, all kinds of enthusiasts will find Basel fascinating. The oldest university town of Switzerland holds so much culture and history that one just doesn’t know where to start - after all, we are talking about 40 museums in town. There’s a whole bunch of good reasons why you would make Basel your place of residence. This bordertown comes with a historic market square, the famous Elisabethenkirche church, red sandstone here and there and Roman ruins - enough topics to get to the bottom of, if enough time at hand.

Apart from that, film and theater, various arts fairs, antique book stores, boutiques as well as the ‘Läckerli Huus’ with its famous honey cake invite you to stroll and dwell. Thanks to its rich history, Basel attracts visitors from all over the world. But also the modern era with its designer talent, architectural feasts for the eyes and culture to the max, makes Basel a mecca of the arts. At the same time, it is also the heart of the national pharmaceutical and chemical industry. Being a financial center on top of that, bankers on their days off and numerous art connoisseurs alike, get carried away in wendy houses, galleries or symphonic orchestras. And by the way, Basel’s wonderful old town prides itself with the oldest municipal arts collection of the world.

For those who like partying, the carnival time in Basel lends itself perfectly to join the colorful parade in the streets. If you are seeking some relaxation in Switzerland’s third biggest city, you’ll find it in the green of botanical gardens, parks and the Rhine River’s side banks. Or how about hanging out in the oldest Swiss zoo with its special focus on Namibia? And those who think of faraway Japan when hearing the word ‘cherry blossom’, may even then stay loyal to their domestic pastures. As ‘The Alchemist’ suggests, “the greatest treasure can be found at home”.

Bitte gebe mind. einen Ort, PLZ, Region, usw. an

Weiter zu Bern

Mieten in Basel

214 Objekte

10

CHF 1.900
Miete/ Monat
68 m2
Wohnfläche
2.5
Zimmer
6
Wohnen in der Natur
Schorenweg 20
4058 Basel

CHF 1.305
Miete/ Monat
75 m2
Wohnfläche
3
Zimmer

Basel

Am schönen Rhein gelegen, an dessen Ufer sich im Sommer ganz Basel tummelt, um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, verheisst bereits der erste Eindruck nur Gutes. Mit einer äusserst günstigen Lage am Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz, hat man hier den Rhein direkt vor der Nase, und zu den Vogesen oder zum weltberühmten Schwarzwald ist es auch nicht allzu weit.

Abgesehen von Naturliebhabern, die zu einer mediterran angehauchten Bootsfahrt den Rhein entlang sicher nicht nein sagen können, kommen hier noch eine Menge anderweitig Interessierte voll auf ihre Kosten. Die älteste Universitätsstadt der Schweiz zaubert nämlich so viel Kultur und Geschichte aus dem Ärmel, dass man gar nicht weiss, wo man bei einer Dichte von 40 Museen am besten anfangen soll. Ein guter Grund, Basel zum Wohnsitz zu machen, denn diese Grenzstadt bietet mit einem historischen Marktplatz, der berühmten Elisabethenkirche, rotem Sandstein hier und da und römischen Ruinen genügend Themen, denen man mit viel Zeit zur Verfügung nach und nach auf den Grund gehen kann.

Ausserdem laden Film und Theater, Kunstmessen, antike Buchläden, Boutiquen sowie das ‘Läckerli Huus’ mit seinen berühmten Honigkuchen zum Flanieren und Verweilen ein. Basel lockt mit seiner Geschichte Besucher aus aller Welt, doch auch die Baseler Moderne lässt kaum zu wünschen übrig. Designer und architektonische Augenweiden, Kultur sowie Designertalent machen Basel zu einem Kunstmekka, und ganz nebenbei konzentriert sich hier auch die Pharma- und Chemieindustrie des Landes. Auch ein Finanzzentrum darf sich Basel nennen. Mit der höchsten Museumsdichte in der ganzen Schweiz, halten sich in Basels Spielhäusern, Galerien sowie Symphonieorchester zahlreiche Kunstkenner und Kulturliebhaber auf, die unter anderem die wunderschöne Altstadt und die älteste städtische Kunstsammlung der Welt zu schätzen wissen.

Wer dagegen in Feierlaune ist, ist um die Fastnachtszeit herum in Basel gut aufgehoben, denn dann sollte man sich die farbenfrohe Parade auf den Strassen nicht entgehen lassen. Den Ausgleich zur Arbeit in der drittgrössten Schweizer Stadt findet man im Grün der botanischen Gärten, Parks und des Rheinufers. Ebenso lädt der älteste Schweizer Zoo mit einem speziell dem fernen Namibia gewidmeten Bereich zum Bestaunen ein. Und wer bei Kirschblüte gleich an Japan denkt, darf in Basel ruhig heimischen Gefilden treu bleiben - denn dort bietet sich in der Kirschsaison ein Anblick, der seinesgleichen sucht.