Continue to Basel

Rent in Geneva

0 Objects

Geneva

If you are looking for an international global village, Geneva is the right address for you. Tranquility and a convenient size along with high standards and prices, elevate this South-Western Swiss city to the likes of the metropolises Tokyo, Zurich and Oslo. If you prefer dancing the night away to electro pop beats, or rather go partying with a glass of champagne topped by a strawberry, is totally up to you. Become one with the picturesque Geneva mosaic, as this city is a melting pot of people from all over the world.

Even though French dominates the streets of Geneva, international conglomerates and organizations such as the UN, the WTO or the WHO including their working nomads drawn from innumerable corners of our planet, have you listen to a little English here and a little Spanish or Russian there. Women wearing long hair and high heels, walking designer suits with slicked-back hair with Switzerland’s best watches around their wrists - Geneva is full of life. It may be small, still it never gets boring. Skiing in winter, or swimming, sailing and hiking in summer allow for an ever-enjoyable lifestyle.

Those who don’t consider nature to be entertainment, may dive into the history of Swiss clockworks or Roman traces, as Geneva has loads of them. Gourmets can get carried away by the luxurious variety of Geneva restaurants. Here, the smell of raclette, truffles, good wine and sparklers will all come from the same place. Luxurious Geneva welcomes demanding party hoppers who love a vibrant life - Geneva uniquely unites Cirque-du-Soleil atmosphere with the lakeside tranquility depictured in books.

The high living standard must be reflected in Geneva’s overcrowded property market, of course. At least 2500 franc will be expected for a compact Geneva three-room apartment in a medium-level location. This investment will pay off in form of a new home with a stunning lake backdrop and rustic wine bars. Mingle among the crowd and create your personal Geneva experience. Make it your new hometown and enjoy the Geneva Lake fountains, the botanical garden, the Palace of Nations or the historical St. Peter’s Cathedral like a local.

Bitte gebe mind. einen Ort, PLZ, Region, usw. an

Weiter zu Basel

Mieten in Genf

51 Objekte

6

CHF 2.646
Miete/ Monat
70 m2
Wohnfläche
3
Zimmer
8

CHF 2.000
Miete/ Monat
40 m2
Wohnfläche
2
Zimmer

Genf

Wenn dir nach einem internationalen Weltdorf zumute ist, dann ist Genf die richtige Adresse für dich. Klein, ruhig und überschaubar darf sich diese südwestlich gelegene Schweizer Stadt in einem Zuge mit Metropolen wie Tokio, Zürich und Oslo nennen - denn hohe Standards und hohe Preise haben sie alle gemein. Ob du gerne zu Elektropop-Beats die ganze Nacht durchtanzt oder mit einem Erdbeere gekrönten Champagner in der Hand die Nacht durchfeierst, bleibt dir überlassen. Du kannst auch gerne eins mit dem malerischen Genfer Mosaik werden - denn hier findest du einen bunten Treffpunkt, der ununterbrochen Menschen aus aller Welt anzieht.

Internationale Konzerne und Organisationen wie die Vereinten Nationen (UNO), die Welthandelsorganisation (WTO) oder die Weltgesundheitsorganisation (WHO), sowie deren Arbeitsnomaden aus aller Welt hat es gleich mit nach Genf verschlagen. Daher lauschst du auf den Strassen Genfs heute etwas Englisch, morgen etwas Spanisch und übermorgen vielleicht ein wenig Russisch. Lange Haare und hohe Schuhe bei den Frauen, sowie zurück gegeltes Haar, Edel-Anzug und die besten Uhren, die die Schweiz zu bieten hat bei den Herren, gehören zum guten Ton der Stadt. Das noble französischsprachige Genf mag klein sein, definitiv aber nicht langweilig: Schliesslich lässt es sich hier im Winter skifahren, im Sommer baden, segeln und wandern - klingt also nach einem ganz gemütlichen Leben.

Wem die Natur nicht Unterhaltung genug ist, der hat hier den richtigen Ort gefunden, um in die Geschichte der Schweizer Uhrenwerke einzutauchen oder die römischen Spuren zu erkunden, denn davon hat Genf eine Menge zu bieten. Schlemmermäuler können ganz im Luxus der Genfer Restaurantvielfalt schwelgen. Es riecht gerne mal nach Raclette, Trüffel, gutem Wein und funkensprühenden Tischfeuerwerken am gleichen Ort. Das luxuriöse Genf lädt anspruchsvolle Feierlustige genauso ein wie Menschen, die ein buntes beschwingtes Leben schätzen - Genf ist wie ein Cirque du Soleil und zugleich ein wahrer Schweizer Bilderbuchort am See.

Die hohe Lebensqualität bleibt auf dem Genfer Wohnungsmarkt natürlich nicht unbemerkt - der Immobilienmarkt ist angespannt und viel umworben. Gut 2500 Franken (2050 Euro) planst du in Genf am besten für eine kompakte Dreizimmerwohnung in mittlerer Lage ein. Doch dafür bietet dir Genf eine neue Heimat vor einer traumhaften See-Kulisse mit rustikalen Weinbars. Mische dich unters Volk und entdecke dein persönliches Genf - mit deinem neuen coozzy-Zuhause. Mache Genf zu deiner Stadt, und geniesse den Springbrunnen am Genfer See, den botanischen Garten, den Völkerbundpalast oder die historische Kathedrale St. Peter als echter Genfer Stadtbewohner, und nicht nur als ein begeisterter Tourist.