Please enter at least one city, postal code or region.

Continue to Geneva

Rent in Zürich

219 Objects

3
Günstig Mieten
Überlandstrasse 360
8051 Zürich

On Request
Rent/ Month
30 m2
Floor space
n/v
Room
20

CHF 4.800
Rent/ Month
133 m2
Living space
4
Room

Live your personal Zürich Dream

Why not live in a city which was ranked top among 215 cities for its high living standards? Zurich prides itself with the best living conditions - who wouldn’t want to live here? With a population of around 400 000, in Zurich you will find political stability and low crime rates: a priceless feeling of safety. Apart from favorable economic conditions, you can count on individual freedom, freedom of press and excellent health services. You’ll find a functioning education system and low environmental pollution as hardly in any other place. Reliable electricity and water supply as well as first-class phone and traffic networks go without saying - so does the availability of foods. A variety of leisure activities such as cinema, theater and sports rounds up the general appealing picture. Zurich is the epitome of Swiss perfection on highest-level standards.

Depending on which neighborhood you go to, you will have a beach, a lake or public pool where you can swim some rounds in crystal clear water just minutes away. Or do you prefer the aerial perspective? From slightly cooler heights you will enjoy a soothingly wonderful panorama view. If you want to take it easy in Zurich, then you don’t need to move to the countryside. Nearby parks and nature with voluptuous trees and the entertaining colorful vibrant nightlife alike will blow you away. Allow yourself to be carried along with the vibrant Zurich crowd when turning night into day, and watch a thrilling Champions League soccer match in the new Fifa museum’s bar at Tessiner Platz Square. Or take a pleasant walk along the lakeside promenade and bring your perfect Zurich day to a close with a super delicious barbecue.

In the city of asset managers, lawyers and auditors you can enjoy a little piece of Amsterdam as you can cycle to most places within just 15 minutes. And you will have a hint of London and New York as Zurich prides itself to be a financial center and home to Google’s European headquarters at the old brewery’s Brauerei-Hürlimann area. If you don’t expect a vine slope with an old church in this city, you will be left surprised, as Zurich also holds a bit of France for you, culinary delicacies included. Zurich is not only the city of Swiss watches, classicist mansions and one of the most renowned schools of hotel management ever, no - your city with its very own national heroes, monuments and Friedrich Barbarossa legends represents the prosperity of whole Switzerland.

Real estate is a valuable asset here, but thanks to coozzy you can take the steam out of your property matters. You may salute in awe to this wonderful city, but don’t get overwhelmed by its high standards. An average 90-sqm apartment costs around 3000 franc which you should see as an investment in an incomparable quality of life. Being neither too overwhelming nor big, you can mingle among party hoppers or numerous entrepreneurs and bankers alike. In cafés you will hear some English here, some French and Spanish there. Which other city could treat you with culture in the style of composer Richard Wagner who wrote the Tristan and Isolde opera inspired by his Zurich’s surroundings at that time. Zurich’s Jewish Wiedikon community with their elegant hats who have become a firm part of the cityscape will fascinate you. And what is more, gourmet delights such as the Luxemburgerli or the stir-fry Zurich-style stew are not to be missed. Is Zurich’s ‘La Bella Vita’ for you? Then you better start with your apartment hunt now - coozzy will be happy to help.

Bitte gebe mind. einen Ort, PLZ, Region, usw. an

Weiter zu Genf

Mieten in Zürich

227 Objekte

3
Günstig Mieten
Überlandstrasse 360
8051 Zürich

Auf Anfrage
Miete/ Monat
30 m2
Nutzfläche
k. A.
Zimmer
20

CHF 4.800
Miete/ Monat
133 m2
Wohnfläche
4
Zimmer

Zürich - Feinste Lebensqualität

Warum nicht in einer Stadt wohnen, die es unter 215 Städten an die Spitze der weltweit lebenswertesten Städte geschafft hat? Höchste Lebensqualität und die besten Lebensbedingungen - wer möchte hier nicht leben? Mit rund 400.000 Einwohnern findest du in Zürich politische Stabilität und kaum Kriminalität: ein unbezahlbares Sicherheitsgefühl. Ausserdem stehen dir mit günstigen Wirtschaftsbedingungen, Freiheit des Einzelnen genauso wie der Presse und einer hervorragenden Gesundheitsversorgung alle Türen offen. Hier findest du ein funktionierendes Schulsystem sowie niedrige Umweltverschmutzung wie kaum andernorts. Verlässliche Elektrizitäts- und Wasserversorgung und ein erstklassiges Telefon- und Verkehrsnetz verstehen sich von selbst, genauso wie die Verfügbarkeit von Lebensmitteln. Vielfältige Freizeitangebote rund um Kino, Theater und Sport runden das Gesamtbild optimal ab. Dein Zürich ist der Inbegriff Schweizer Perfektion auf höchstem Standard.

Je nachdem, in welchen Stadtteil es dich gerade verschlägt, hast du deinen Badestrand, dein See- oder Strandbad direkt vor der Haustür, wo du deine Runden in klarem, sauberen Wasser drehst. Oder ist dir die Vogelperspektive lieber? Dann blickst du von einem luftigeren und kühleren Hügel herunter, um eine wunderschön ruhige Aussicht zu geniessen. Wenn du es in Zürich etwas gelassener angehen möchtest, dann musst du nicht gleich aufs Land ziehen. Parknähe und Natur mit gewaltigen alten Bäumen ziehen dich hier genauso in den Bann wie ein kunterbuntes und unterhaltsames Nachtleben. Lasse dich mitreissen und mache in Zürich die Nacht zum Tag oder schaue ein spannendes Champions League-Fussballspiel in der Bar des neuen FIFA-Museums am Tessiner Platz. Gemütlich kannst du auch die beliebten Promenaden am Seeufer entlang spazieren und deinen perfekten Zürcher Tag mit einem superleckeren Grillfest ausklingen lassen.

In der Stadt der Vermögensverwalter, Rechtsanwälte oder Wirtschaftsprüfer hast du ein bisschen Amsterdam, denn hier radelst du von deinem Quartier teilweise in nur 15 Minuten zur Arbeit. Und einen Schuss London und New York gibt es noch dazu: Zürich darf sich stolz einen bedeutenden Finanzplatz nennen und bietet Google das Zuhause für seine Europazentrale auf dem Gelände des alten Brauerei-Hürlimann-Areals. Wenn du in einem Geschäftszentrum wie Zürich keinen Weinhang mit alter Kirche erwartest, dann liegst du falsch - denn Zürich zaubert für dich gerne auch einen Hauch Frankreich aus dem Ärmel, von den kulinarischen Köstlichkeiten ganz zu schweigen. Zürich ist nicht nur die Stadt Schweizer Uhren, klassizistischer Villen und einer der renommiertesten Hotelfachschulen überhaupt, nein - dein neues Zuhause steht mit seinen Nationalhelden, Denkmälern und Legenden um Kaiser Friedrich Barbarossa auch für den Wohlstand der ganzen Schweiz.

Wohnungen sind hier ein wertvolles Gut, doch dank coozzy entschärfst du die Situation ganz bequem vorab, damit du zwar vor deinem wunderschönen Zürich den Hut ziehst, dir von den hohen Standards aber nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen lässt. Für eine durchschnittliche 90-qm-Wohnung rechne am besten mit ca. 3000 Franken Miete, doch diese solltest du vielmehr als eine Investition in deine hohe unvergleichbare Lebensqualität vor Ort betrachten. Beschaulich schön mischst du dich hier unter das Partyvolk oder aber unter die zahlreichen Unternehmer und Banker. In Cafés lauschst du regelmässig ein wenig Englisch hier, und ein bisschen Französisch und Spanisch dort. Welche andere Stadt bietet dir eine Kultur im Stile des Komponisten Richard Wagners, der die Oper „Tristan und Isolde“ grossenteils in Zürich schrieb und zugleich eine jüdische Gemeinde unter anderem in Wiedikon, die mit ihren eleganten Hüten unentbehrlich zum heutigen Züricher Stadtbild gehört? Noch dazu kommst du an Klassikern wie einem Luxemburgerli oder einem Zür(i)cher Geschnetzelten nicht vorbei. Ist das Zürcher ‘La Bella Vita’ was für dich? Dann nichts wie auf zur spannenden Wohnungsjagd mit deiner coozzy.